Über mich


"Ein Gramm Praxis ist mehr wert als eine Tonne Theorie."   Sri K.Pattabhi Jois

 

Namaste,

 

mein Name ist Andrea Timea Heinrich und Eure Yoga-Lehrerin bei SVABHAVA Yoga. Schon sehr früh entwickelte sich mein Interesse für die Yoga-Lehre. Mein Beruf als Yoga-Lehrerin lässt sich sehr gut mit meinem Beruf als Krankenschwester und den damit erworbenen Kenntnissen über den menschlichen Körper in Einklang bringen.

 

Meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin:

 

Im Jahr 2011 habe ich die Hatha Yoga Grundausbildung bei Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg absolviert und meine Hatha Yoga-Fähigkeiten so optimiert, dass ich diese an alle Interessierten mit viel Herzblut weitergebe. 2014 bis 2016 absolvierte ich die zweijährige Aubildung für Ashtanga Vinyasa Yoga, in der Mysore Tradition bei Andrea Panzer in Memmingen

 

Bei mir erfährst Du, wie Du Deinen Körper und Geist durch ausgewählte Yoga-Übungen in Einklang bringen kannst, um dadurch den Umgang mit dem Alltag besser zu meistern. Zusätzlich profitierst Du von meiner Philosophie, die ich in meine Yoga-Kurse integriere:

"Ein Gramm Praxis ist mehr Wert als eine Tonne Theorie." Sri K.Pattabhi Jois

 

Ich arbeite mit kleinen Yoga-Gruppen und hole dabei jeden Einzelnen dort ab, wo er gerade steht. Bei jedem Kursteilnehmer fördere ich die individuellen Stärken und passe die Yoga-Übungen an das individuelle Tempo an.

 

Om Shanti, 

Andrea Timea Heinrich


Du teilst gerne? Dann lass dich nicht aufhalten und sage es deinen Freunden weiter.



WAS IST EIGENTLICH YOGA?

 

Das Wort Yoga stammt aus dem alten indischen Sanskrit und bedeutet soviel wie die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Es gibt unterschiedliche Yoga-Techniken zur Erreichung dieser Einheit. Angefangen von körperlichen Übungen und Atemübungen bis hin zur Tiefenentspannung und Meditation. Dazu kommen gesunde Ernährung und positives Denken im weiteren Sinne hinzu.

 

Den Idealen Einstieg für Anfänger bietet das Hatha Yoga. Dabei wird der Einklang zwischen Körper und Geist hauptsächlich durch körperliche Übungen angestrebt. 

NOCH MEHR AUS DER YOGA-WELT

 

Lecker und Vegan: 

www.waskannstdudenndann-nochessen.de

 

Yoga & Ayurveda: 

www.yoga-vidya.de

 

Ashtanga Vinyasa Yoga:

www.ashtanga-mm.de

www.ashtangayoga.info